POL-HH: 210609-2. Zeugenaufruf nach schwerem Raub in Hamburg-Langenhorn

  • veröffentlicht am 09.06.2021 09:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 06.06.2021, 21:30 Uhr ;Tatort: Hamburg-Langenhorn, Fußweg zwischen Am Tarpenufer (S-H) und Langenhorner Chaussee/ U-Bahnhof Ochsenzoll

Bereits Sonntagabend kam es in Langenhorn zu einem Raubüberfall auf einen 43-Jährigen durch vier bislang noch unbekannte Männer. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 43-jährige Mann auf seinem Fahrrad aus Norderstedt (Schleswig-Holstein) kommend über eine Bahnbrücke, die die Bundesländer Schleswig-Holstein und Hamburg miteinander verbindet.

Auf Hamburger Stadtgebiet wurde er von vier jungen Männern gestoppt und kurze Zeit später vom Fahrrad gestoßen. Im weiteren Verlauf traten und schlugen die Tatverdächtigen massiv auf den 43-Jährigen ein, einer der mutmaßlichen Täter setzte zudem mehrfach einen Schlagstock ein.

Nachdem die Tatverdächtigen seine Jacke raubten, warfen sie sein Fahrrad in die Tarpenbek und flüchteten in Richtung Ochsenzoll.

Der Überfallene erstattet anschließend Anzeige bei der Polizei in Norderstedt, die die ersten Maßnahmen einleitete. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zur Festnahme der mutmaßlichen Täter.

Die männlichen Tatverdächtigen werden alle im Alter zwischen 18 Jahren und 20 Jahren und einer Körpergröße von etwa 170 Zentimetern beschrieben. Einer der jungen Männer, der ein westeuropäisches Erscheinungsbild hat, trug während des Raubüberfalls eine rote Daunenjacke. Ein zweiter Täter, der ein südländisches Erscheinungsbild hatte, trug einen schwarzen Pullover der Marke "Nike".

Bei der geraubten Jacke handelt es sich um eine helle Sommerjacke mit roten Aufschriften "Jack & Jones" auf den Ärmeln.

Der Geschädigte erlitt durch die Gewalteinwirkungen zahlreiche Verletzungen.

Da sie sich der Raubüberfall bereits im Hamburger Stadtgebiet ereignete, werden die Ermittlungen nun vom Raubdezernat der Region Nord (LKA 144) fortgesetzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die beschriebenen Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download