POL-HH: 210627-3. Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer in Hamburg-Bergstedt

  • veröffentlicht am 27.06.2021 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 26.06.2021, 15:30 Uhr

Unfallort: Hamburg-Bergstedt, Bergstedter Chaussee

Gestern Nachmittag kam es in Bergstedt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 48-Jähriger mit einem Ford Focus die Bergstedter Chaussee in Richtung stadtauswärts. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem 21-jährigen Fahrer einer Kawasaki.

Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der Kradfahrer schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Auch der Autofahrer, dessen Ford nach dem Unfall in einem Graben zum Stehen kam, wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurden der Wagen des 48-Jährigen und dessen Führerschein sichergestellt und ein Sachverständiger hinzugezogen.

Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die weiteren Ermittlungen, die derzeit noch andauern.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download