POL-HH: 210629-1. Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 (BAB 1) verursacht erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen

  • veröffentlicht am 29.06.2021 08:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 28.06.2021, 16:17 Uhr

Unfallort: Hamburg-Neuland, BAB 1 zwischen der Anschlussstelle Hamburg-Harburg und der niedersächsischen Landesgrenze

Gestern Nachmittag kam es auf der Autobahn 1 (BAB 1) in Fahrtrichtung Süden zwischen der Anschlussstelle Hamburg-Harburg und der niedersächsischen Landesgrenze zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Mann leicht verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 73-Jähriger mit einem Kleintransporter (Mercedes Vito) im linken von drei Fahrstreifen aus noch unbekannten Gründen von hinten auf einen VW ID 3 auf, der verkehrsbedingt bremsen musste. Der ID 3 wurde durch die Wucht des Aufpralls in die Mittelschutzplanke und anschließend gegen einen davor fahrenden VW Passat geschoben.

Der 43-jährige Fahrer des VW ID wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Der Unfallverursacher sowie der 55-jährige Fahrer des Passat und dessen 51-jährige Mitfahrerin blieben unverletzt.

Durch den Unfall entstand hoher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen und der Leitplanke. Es traten Betriebsstoffe aus den Pkws aus, so dass die Fahrbahn gereinigt werden musste.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Aufräum- und Reinigungsarbeiten waren die mittlere und linke Spur in Fahrtrichtung Süden bis 19:20 Uhr gesperrt, so dass es zu einer erheblichen Staubildung kam.

Die Ermittlungen der Verkehrsdirektion Süd (VD 4) dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download