POL-HH: 210822-1. Mann bei Verkehrsunfall mit Elektroroller lebensgefährlich verletzt

  • veröffentlicht am 22.08.2021 10:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 21.08.2021, 01:15 Uhr; Unfallort: Hamburg-Neustadt, Stephansplatz

In der Nacht zu Samstag kam es am Stephansplatz zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Elektrorollers lebensgefährlich verletzt wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr der 24-jährige Mann verbotenerweise auf dem linken Gehweg der Dammtorstraße in Richtung Stephansplatz, wo er die Straße trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel überqueren wollte. Er achtete dabei offenbar nicht auf den Verkehr, sodass es beim Überqueren zu einem Zusammenstoß mit einem aus Richtung Esplanade kommenden PKW Smart kam. Dessen 22-jähriger Fahrer hatte den Stephansplatz in Richtung Gorch-Fock-Wall ordnungsgemäß bei Grünlicht überqueren wollen.

Der Fahrer des Elektrorollers wurde mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Verkehrsstaffel Innenstadt/West (VD 2). Auch ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download