POL-HH: 210830-1. Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten in Hamburg-Wandsbek

  • veröffentlicht am 30.08.2021 08:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 29.08.2021, 12:33 Uhr

Unfallort: Hamburg-Wandsbek, Am Stadtrand / Walddörferstraße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Mittag eine Person schwer verletzt und in ein Krankenhaus transportiert worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr die 21-jährige Fahrerin eines Audi A 7 die Straße Am Stadtrand in Richtung Ölmühlenweg und hielt zunächst an der Kreuzung zur Walddörferstraße an der "Rot" zeigenden Ampel. Aus ungeklärter Ursache fuhr die Fahrerin jedoch in den Kreuzungsgebereich, obwohl die Ampel nach wie vor "Rot" zeigte.

Hier kam es zur Kollision mit einem bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich gefahrenen Nissan Micra, der aus der Walddörferstraße nach links in die Straße Am Stadtrand abbiegen wollte.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 59-jährige Fahrer des Micra leicht und sein 46-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert und stationär aufgenommen. Eine Lebensgefahr besteht nicht.

Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download