POL-HH: 211114-1. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Lurup - erste Erkenntnisse

  • veröffentlicht am 14.11.2021 11:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 13.11.2021, 01:46 Uhr

Tatort: Hamburg-Lurup, Swatten Weg

Gestern in den frühen Morgenstunden wurde ein 39-jähriger Mann in Hamburg-Lurup durch Stichverletzungen lebensgefährlich verletzt. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses zwischen mehreren Männern zunächst zu einem Streit und anschließend zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Die alarmierten Beamten des Polizeikommissariats 25 (PK 25) fanden beim Eintreffen einen schwer verletzten Bewohner vor dem Haus auf.

Der 39-Jährige erlitt bei dem Angriff mehrere lebensgefährliche Stichverletzungen und wurde unter notärztlicher Begleitung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nahmen die Polizisten einen 19-jährigen Deutschen in Tatortnähe vorläufig fest.

Nachdem Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) die ersten Ermittlungen übernommen hatten, führen Spezialisten der Mordkommission (LKA 41) diese nun fort.

Hinsichtlich weiterer Tatbeteiligter laufen die Ermittlungen der Mordkommission.

Der 19-Jährige wird am heutigen Tage einem Haftrichter vorgeführt.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download