POL-HH: 211123-1. Nach Zeugenhinweis - zwei vorläufige Festnahmen nach versuchtem Katalysatordiebstahl in Hamburg-Tonndorf

  • veröffentlicht am 23.11.2021 10:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 21.11.2021, 17:40 Uhr

Ort: Hamburg-Tonndorf, Ahrensburger Straße

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 38 konnten nach einem versuchten Katalysatordiebstahl an einem Pkw zwei Deutsche (40, 45) vorläufig festnehmen.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete beim Vorbeifahren, wie ein Mann unter einem am Fahrbahnrand geparkten VW Golf lag und offenbar mit einem Winkelschleifer an diesem hantierte, während ein weiterer Mann das Geschehen absicherte.

Die Männer fühlten sich offenbar in ihrer Tathandlung gestört und flüchteten gemeinsam mit einem Roller in Richtung stadtauswärts.

Die eintreffenden Polizeibeamten stellten bei der Überprüfung des VW Golf fest, dass der Tatverdächtige offenbar versucht hat, den Katalysator abzutrennen.

Im Rahmen der Sofortfahndung konnten die Zivilfahnder die beiden Tatverdächtigen in der Tonndorfer Straße antreffen und vorläufig festnehmen. Der mitgeführte Winkelschleifer wurde ebenso wie der Roller als Tatmittel sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Männer mangels Haftgründen wieder entlassen.

Die Ermittlungen führt das für die Region zuständige LKA 152.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download