POL-HH: 211203-3. Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern nach Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs

  • veröffentlicht am 03.12.2021 12:12 Uhr
  • Polizeibericht
POL-HH: 211203-3. Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern nach Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs
Bild-Infos Download Ein weiterer Medieninhalt

Hamburg (ots)

Tatzeitraum: 11.06.2015 - 26.02.2020

Tatorte: Hamburg und überregional

Die Polizei Hamburg und die Staatsanwaltschaft Hamburg fahnden öffentlich nach dem auf den Lichtbildern gezeigten Stefan Sieth.

Der 45-jährige Gesuchte steht im dringenden Verdacht, in über 130 Fällen gewerbsmäßig betrogen zu haben. Insbesondere soll er unter falschen Angaben auf verschiedenen Internetverkaufsportalen Waren angeboten haben, die den Käufern aus Deutschland und umliegenden Ländern trotz gezahlter Vorkasse nicht zugestellt worden waren.

Gegen den Mann bestehen mehrere nationale Haftbefehle sowie ein europäischer Haftbefehl.

Die bisherigen Ermittlungen des zuständigen Betrugsdezernats (LKA 1B) führten nicht zur Lokalisierung und Verhaftung des 45-Jährigen.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat daher eine Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern angeordnet.

Ergänzend zu den Lichtbildern wird Stefan Sieth wie folgt beschrieben:

- 182 cm - blonde Haare (zuletzt kurz rasiert) - Augenfarbe blau/grau

Weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass er möglicherweise gewalttätig ist, sollte er nicht direkt angesprochen werden. Hinweise zu dem möglichen Aufenthaltsort der gezeigten Person bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an eine Polizeidienststelle.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download