POL-HH: 211214-1. Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße (B) 73 in Hamburg-Hausbruch

  • veröffentlicht am 14.12.2021 11:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 13.12.2021, 18:55 Uhr; Unfallort: Hamburg-Hausbruch, Cuxhavener Straße

Gestern Abend kam es auf der B 73 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem drei Personen schwer sowie zwei leicht verletzt wurden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr am Montagabend ein 26-jähriger Audi-Fahrer die Cuxhavener Straße in Richtung Neuwiedenthal.

Wenige Meter vor der Einmündung zum Ehestorfer Heuweg fuhr die Fahrerin eines Citroen von einem Grundstück auf die Cuxhavener Straße. Dabei kam es aus noch ungeklärter Ursache zu dem Zusammenstoß mit dem Audi Avant.

Durch die Kollision wurden die 21-jährige Citroen-Fahrerin und ihre beiden Mitfahrer (70, 75) schwer verletzt, der Audi-Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Alle Unfallbeteiligten wurden nach der Erstversorgung durch Rettungswagenbesatzungen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert.

Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm vor Ort die Unfallaufnahme.

Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich für die Beamten Hinweise, dass der Audi-Pilot sein Fahrzeug mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit führte. Des Weiteren besteht der Verdacht, dass er mit einem noch unbekannten Autofahrer an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen teilnahm.

In diesem Zusammenhang leiteten die Beamten gegen diesen noch nicht identifizierten Pkw-Fahrer ein Ermittlungsverfahren auch wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Cuxhavener Straße bis 20:44 Uhr in beide Richtungen voll. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen.

Die Unfallermittler bitten Zeugen, die Beobachtungen zum Unfallhergang, aber auch Hinweise zum Fahrverhalten des Audi und des noch unbekannten Pkw vor dem Verkehrsunfall geben können, sich unter der Rufnummer 040/4286-54961 bei der Verkehrsdirektion 4 zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Sören Zimbal
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download