POL-HH: 220119-1. Sportwagen und Führerschein nach Fahren ohne Fahrerlaubnis beschlagnahmt

  • veröffentlicht am 19.01.2022 10:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 18.01.2022, 20:00 Uhr

Ort: Hamburg-Eilbek, Wandsbeker Chaussee

Beamte der Verkehrsdirektion Ost (VD 3) überprüften gestern Abend den Fahrer eines Audi R8 Spyder. Der Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Sein Führerschein und der weißen Sportwagen wurden beschlagnahmt.

Die Überprüfung des 24-jährigen Deutschen ergab, dass gegen ihn bereits wegen mehrfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Geschwindigkeitsverstößen ermittelt wird. Gegen den Mann lag zudem bereits ein Gerichtsbeschluss vor, der ihm das Fahren von Fahrzeugen untersagt.

Die Beamten beschlagnahmten in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hamburg den Führerschein des Mannes sowie den Audi, der einen Zeitwert von rund 160.000 Euro hat.

Die weiteren Ermittlungen werden bei der Verkehrsdirektion Ost (VD 3) geführt und dauern an.

Schö.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Cindy Schönfelder
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download