POL-HH: 220202-2. Aufmerksame Zeugin - Eine Festnahme nach Fahrraddiebstahl in Hamburg-St. Georg

  • veröffentlicht am 02.02.2022 10:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 01.02.2022, 17:30 Uhr

Tatort: Hamburg-St. Georg, Lange Reihe

Polizeibeamte der Landesbereitschaftspolizei (LBP) haben gestern Nachmittag einen 25 Jahre alten Rumänen vorläufig festgenommen, nachdem dieser kurz zuvor in der Langen Reihe ein Fahrrad gestohlen hatte. Der Mann wurde der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete einen Mann, der sich auffällig am Schloss eines Fahrrades zu schaffen machte. Nachdem der Täter das Schloss öffnen konnte, flüchtete er mit dem Fahrrad in Richtung stadteinwärts.

Die Zeugin informierte umgehend die Polizei und gab dabei eine gute Personenbeschreibung weiter.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nahmen Beamte der LBP den Flüchtigen aufgrund der guten Personenbeschreibung noch in Tatortnähe vorläufig fest und stellten das Fahrrad sicher.

Die weiteren Ermittlungen werden beim zuständigen Landeskriminalamt (LKA 112) geführt.

Der mutmaßliche Täter wurde der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt. Er wird sich heute vor einem Haftrichter verantworten müssen.

Schö.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Cindy Schönfelder
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download