POL-HH: 220204-4. Schulwegunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Steilshoop

  • veröffentlicht am 04.02.2022 11:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 03.02.2022, 07:37 Uhr

Unfallort: Hamburg-Steilshoop, Steilshooper Allee Ecke Gustav-Seitz-Weg

Bei einem Verkehrsunfall wurde gestern Morgen ein 9-jähriger Junge schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die Ermittlungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte der Schüler mit seinem Tretroller aus Richtung des Gustav-Seitz-Wegs kommend die Steilshooper Allee bei grün zeigender Fußgängerampel. Eine aus dem Gustav-Seitz-Weg nach links in die Steilshooper Allee abbiegende 30-jährige Fahrerin eines Opel Zafira kollidierte mit dem auf der Fußgängerfurt fahrenden Jungen. Bei der Kollision wurde der Neunjährige schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Unmittelbar nach der Kollision fuhr zudem ein 52-Jähriger mit seinem Chevrolet auf den Opel auf.

An beiden Pkw entstanden Sachschäden.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download