POL-HH: 220217-4. Start des neuen Verkehrspodcasts "Move On" der Polizei Hamburg

  • veröffentlicht am 17.02.2022 13:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 01.03.2022

Bereits seit März 2020 erstellt die Verkehrsdirektion 6 der Polizei Hamburg (Verkehrserziehung und -prävention) erfolgreich einen Verkehrserziehungs- und Informationspodcast für Kinder. Unter dem Motto "Lachen und Lernen mit dem Verkehrskasper der Hamburger Polizei" vermitteln Polizistinnen und Polizisten Themen aus dem Bereich der Verkehrserziehung sowie richtige Verhaltensweisen im Straßenverkehr.

Die Verkehrsdirektion baut diesen Service nun aus und produziert ab dem 1. März 2022 auch für Erwachsene einen Podcast rund um Themen des Straßenverkehrs. Unter dem Namen "Move On" wird er einmal monatlich erscheinen.

Jede Podcast-Folge beinhaltet ein Schwerpunktthema, das mit aktuellen Zahlen und Daten der Verkehrsunfallstatistik und -analyse hinterlegt wird.

Die Moderation erfolgt durch den Gastgeber und Mitarbeiter der Verkehrsdirektion 6, Patrick Ittrich, der jeweils eine(n) interessante(n) Interviewpartner(in) zu Gast hat.

In der ersten Folge verrät Ulf Schröder, der Leiter der Verkehrsdirektion, unter anderem, wie viele Punkte er in Flensburg hat und warum "Blitzer" ein wichtiger Bestandteil der Verkehrssicherheitsarbeit sind.

Der neue Podcast "Move on" ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen kostenlos abrufbar.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download