POL-HH: 220303-2. Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn (BAB 7)

  • veröffentlicht am 03.03.2022 10:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 02.03.2022, 21:30 Uhr

Unfallort: Hamburg-Marmstorf, Bundesautobahn 7, Fahrtrichtung Süden, Abfahrt in Richtung Maldfeldstraße, km 171

Am Mittwochabend kam es zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge einer der Unfallbeteiligten tödlich verletzt wurde.

Nach aktuellem Ermittlungsstand geriet ein 28-jähriger Deutscher mit seinem Mercedes-AMG in Höhe der Anschlussstelle HH-Marmstorf aus bislang ungeklärten Gründen ins Schleudern und kollidierte dadurch mit einem im Abfahrtbereich fahrenden Opel. Durch den Aufprall wurde der Opel von der Fahrbahn gegen einen Baum geschleudert. Die eingesetzten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 54-jährigen Fahrers feststellen.

Der mutmaßlich unfallverursachende Mercedes-AMG überschlug sich aufgrund der Kollision. Der Fahrer wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme mussten der mittlere und rechte Fahrstreifen der BAB 7 in Richtung Süden gesperrt werden.

Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 42) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jep.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Stiena Jepsen
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download