POL-HH: 220310-1. Mehrere Straftaten bei Verkehrskontrolle festgestellt - Fahrer verhaftet

  • veröffentlicht am 10.03.2022 09:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 09.03.2022, 11:16 Uhr

Ort: Hamburg-Osdorf, Bornheide

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüften Polizeibeamte der Verkehrsdirektion Innenstadt / West (VD 2) gestern Mittag den Fahrer eines BMW X3, stellten mehrere Straftaten fest und vollstreckten einen Haftbefehl gegen ihn.

Zunächst nahmen die Polizisten während der Kontrolle Anzeichen dafür wahr, dass der Fahrer, ein 23-jähriger Mazedonier, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Kokain und THC. Die den Polizeibeamten vorgelegten Ausweisdokumente, eine mazedonische ID-Karte und ein mazedonischer Führerschein, wiesen Fälschungsmerkmale auf und wurden daraufhin beschlagnahmt. Nachdem die Identität des Fahrers eindeutig belegt werden konnte, stellten die Polizisten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz bestand. Er wurde infolgedessen verhaftet. Bei ihm wurden geringe Mengen Kokain und Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Weitere Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass der Fahrer sich ohne gültigen Aufenthaltstitel im Bundesgebiet aufhält, er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und für den BMW kein Versicherungsschutz vorliegt. Das Fahrzeug wurde daraufhin ebenfalls sichergestellt und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der 23-Jährige wurde nach einer Blutprobenentnahme und dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.

Gre.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Tobias Greve
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download