POL-HH: 220314-2. Verkehrsunfall mit einer leicht und einer schwer verletzten Person in Hamburg-St. Georg

  • veröffentlicht am 14.03.2022 11:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 13.03.2022, 16:02 Uhr

Unfallort: Hamburg-St. Georg, Steintordamm

Bei einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Linienbusses wurden zwei Fahrgäste verletzt. Die weiteren Ermittlungen führt die Verkehrsdirektion Innenstadt / West (VD 22).

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 43-jährige Fahrer eines Daimler Chrysler den Steintordamm in Richtung Mönckebergstraße. Auf der links daneben befindlichen Busspur fuhr in diesem Moment ein Linienbus.

Unvermittelt lenkte der 43-Jährige seinen Daimler nach links auf die Busspur, um mutmaßlich an dieser nicht dafür vorgesehenen Stelle zu wenden. Der 48-jährige Fahrer des Busses führte aufgrund des Fahrmanövers eine Gefahrenbremsung durch. Eine Kollision der beiden Kraftfahrzeuge konnte dadurch verhindert werden. Dabei stürzten jedoch zwei im Bus befindliche Fahrgäste und verletzten sich. Eine 27-Jährige wurde leicht und ein 31-Jähriger schwer verletzt.

Der 31-Jährige wurde nach Erstversorgung einem Krankenhaus zugeführt und dort stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Ermittlungen dauern an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download