POL-HH: 220315-3. Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten in Hamburg-Wandsbek

  • veröffentlicht am 15.03.2022 11:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 14.03.2022, 14:10 Uhr; Unfallort: Hamburg-Wandsbek, Gartenstadtweg

Montagnachmittag wurde eine Fußgängerin durch die Kollision mit einem E-Scooter schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach derzeitigem Erkenntnissen ging eine 85-jährige Frau von einem Mehrfamilienhaus kommend in Richtung des Gartenstadtwegs. Beim Betreten des Gehweges stieß sie aus noch ungeklärter Ursache mit einer von rechts kommenden Fahrerin eines E-Scooters zusammen, die verbotswidrig den Gehweg benutzte.

Beide Frauen stürzten durch die Kollision. Die 85-Jährige wurde dabei schwer verletzt und nach ihrer Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung mit einer Beckenfraktur in ein Krankenhaus transportiert. Dort wurde sie zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen.

Die 33-jährige Fahrerin des E-Scooters verletzte sich ebenfalls, konnte ihren Weg nach ihrer medizinischen Versorgung am Unfallort allerdings fortsetzen.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download