POL-HH: 220320-1. Mutmaßliche Tankbetrüger in Hamburg-Sülldorf auf frischer Tat ertappt

  • veröffentlicht am 20.03.2022 11:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 18.03.2022, 21:04 Uhr; Tatort: Hamburg-Sülldorf, Sülldorfer Landstraße

In Sülldorf haben zwei mutmaßliche Tankbetrüger am Freitagabend die Rechnung ohne eine aufmerksame Streife gemacht. Die Kennzeichen ihres Autos sorgten für eine zweite Strafanzeige.

Die zivile Streife des Polizeikommissariats 26 hatte am Freitagabend beobachtet, wie die beiden Männer nach einem Tankvorgang ohne zu bezahlen davongefahren waren.

Nach Hinzuziehung weiterer Funkstreifenwagen wurden die zwei mutmaßlichen Tankbetrüger gestellt und kontrolliert. Beim Fahrer handelte es sich um einen 44-jährigen Deutschen, beim Beifahrer um einen 24-jährigen Kosovaren. Der Jüngere hatte zuvor das Auto betankt.

An dem Dacia befanden sich Kieler Kennzeichenschilder. Die Ermittlungen ergaben, dass diese für einen VW Fox zugelassen waren und nicht für den Dacia. Wie sich herausstellte, hatte der rechtmäßige Besitzer den Diebstahl seiner Kennzeichen noch gar nicht bemerkt.

Die beiden Tatverdächtigen wurden erkennungsdienstlich behandelt und verblieben anschließend mangels Haftgründen auf freiem Fuß.

Nach dem Polizeieinsatz begaben sie sich zurück zur Tankstelle und beglichen die offene Rechnung in Höhe von über 100 Euro.

Die weiteren Ermittlungen führt nun die örtliche Kripo (LKA 122).

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download