POL-HH: 220406-2. Mann bei Wohnungsbrand in Hamburg-Altona-Nord lebensgefährlich verletzt

  • veröffentlicht am 06.04.2022 08:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 05.04.2022, 14:15 Uhr; Ort: Hamburg-Altona-Nord, Julius-Leber-Straße

Bei einem Wohnungsbrand in Altona wurde am frühen Dienstagnachmittag ein 76-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte ein Zeuge Rauchentwicklung aus der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses bemerkt und daraufhin einen Notruf abgesetzt. Rettungskräfte der Feuerwehr fanden den 76-Jährigen in seiner bereits stark verrauchten Wohnung. Er hatte eine schwere Rauchgasintoxikation erlitten und war nicht ansprechbar. Unter Notarztbegleitung wurde er in ein Krankenhaus transportiert. Die dortigen Ärzte stuften die Verletzungen als lebensgefährlich ein.

Brandermittler der zuständigen Fachdienststelle (LKA 45) haben die Ermittlungen übernommen. Insbesondere wird dabei auch geprüft, ob der Brand fahrlässig verursacht worden sein könnte. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung durch Dritte liegen bislang nicht vor.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download