POL-HH: 220412-1. Ein Toter bei Wohnungsbrand in Hamburg-Rotherbaum

  • veröffentlicht am 12.04.2022 08:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 12.04.2022, 02:17 Uhr; Ort: Hamburg-Rotherbaum, Schröderstiftweg

In der Nacht zu Dienstag kam es in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Rotherbaum zu einem Feuer. Ein Mann kam ums Leben.

Nach den ersten Erkenntnissen war das Feuer in einer Wohnung der oberen Etagen ausgebrochen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten drei Personen mittels Drehleiter aus den oberen Etagen. In einer Wohnung des Hauses fanden sie einen leblosen Mann. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 68-jährige Bewohner des Hauses.

Zwischenzeitlich hatte sich der Brand bis in den Dachstuhl ausgebreitet. Die aufwendigen Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden.

Während der Brandbekämpfung hatten Einsatzkräfte der Polizei vorsorglich auch die Bewohner des Nachbargebäudes evakuiert.

Nach erster Einschätzung der Feuerwehr wurden insgesamt sechs Wohnungen zunächst unbewohnbar.

Spezialisten der Fachdienststelle für Branddelikte (LKA 45) haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download