POL-HH: 220419-2. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Radfahrer in Hamburg-Winterhude

  • veröffentlicht am 19.04.2022 09:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 18.04.2022, 16:25 Uhr; Unfallort: Hamburg-Winterhude, Sierichstraße

Bei einem Verkehrsunfall in Winterhude wurde am Ostermontag ein Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 76-jährige Radfahrer die Sierichstraße in Richtung Hudtwalckerstraße im rechten Fahrstreifen. Im daneben befindlichen Parkstreifen hatte ein Autofahrer seinen Hyundai i10 abgestellt. Der 29-Jährige öffnete seine Tür in dem Moment, als der Radfahrer an dem Auto vorbeifuhr.

Der 76-Jährige stürzte durch die Kollision zu Boden und zog sich dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Er kam in ein Krankenhaus und wurde dort notoperiert. Soweit bekannt, ist sein Zustand weiter kritisch.

Die Ermittlungen führt der Ermittlungsdienst der Verkehrsstaffel Ost (VD 32).

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download