POL-HH: 220508-4. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Harburg

  • veröffentlicht am 08.05.2022 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 06.05.2022, 23:36 Uhr

Tatort: Hamburg-Harburg, Harburger Poststraße/Neuländer Platz

Bei einer Auseinandersetzung am späten Freitagabend in Hamburg-Harburg wurde ein 20-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. Die Mordkommission (LKA 41) ermittelt.

Nach ersten Erkenntnissen war der 20-Jährige mit seinem Mitbewohner aus der Zentralen Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung fügte der 24-jährige Algerier ihm mehrere Schnittverletzungen im Bereich des Halses und des Oberschenkels zu und verletzte ihn hierdurch lebensgefährlich. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige vom Tatort.

Der Verletzte wurde unter notärztlicher Begleitung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert und dort notoperiert. Inzwischen ist er außer Lebensgefahr.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme des Tatverdächtigen.

Die Fahndung sowie auch die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download