POL-HH 220509-2.: Aufmerksamer Zeuge - Festnahme eines Kupferdiebes

  • veröffentlicht am 09.05.2022 12:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 08.05.2022, 20:51 Uhr

Tatort: Hamburg-Altona-Nord, Burgunderstraße

Am Sonntagabend wurde ein Mann vorläufig festgenommen, der auf einem Abrissgelände Kupferplatten entwenden wollte.

Ein Mitarbeiter einer auf dem Gelände tätigen Firma konnte beobachteten, wie der Mann mehrere Kupferplatten aus einem Brunnen heraustrennte. Er hielt den mutmaßlichen Täter, einen 44-jährige Mazedonier, vor Ort fest und übergab ihn an die zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) konnte bei den ersten Ermittlungen Hinweise auf einen möglichen weiteren Täter erlangen, der trotz einer Sofortfahndung flüchten konnte.

Die Beamten des LKA führten den Tatverdächtigen der Haftabteilung des Untersuchungsgefängnisses zu.

Die weiteren Ermittlungen führt das für die Region Altona-Nord zuständige Einbruchdezernat (LKA 122).

Ko.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Danny Koch
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download