POL-HH: 220516-4. Nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Bramfeld: Flucht über Hausdächer endet in Paris

  • veröffentlicht am 16.05.2022 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.10.2021, 21:00 Uhr; Tatort: Hamburg-Bramfeld, Stefan-Zweig-Straße

Ende Oktober vergangenen Jahres war der Verdächtige eines versuchten Tötungsdelikts nach der Tat in Bramfeld über Hausdächer geflüchtet. In Paris erfolgte jetzt seine Verhaftung.

Zum Hintergrund wird zunächst auf die vorangegangene Pressemitteilung verwiesen (211031-1., siehe auch www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5060366).

Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen führte die Spur des Tatverdächtigen nach Paris. Die Hamburger Strafverfolgungsbehörden vermuteten, dass er dort bei einem Familienangehörigen untergekommen war.

Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse erwirkte die Staatsanwaltschaft einen internationalen Haftbefehl. In Zusammenarbeit mit der französischen Polizei haben Hamburger Zielfahnder (LKA 23) den Tatverdächtigen schließlich in Paris lokalisiert und am Donnerstagmorgen vergangener Woche verhaftet.

Wann der Tatverdächtige nach Deutschland ausgeliefert wird, steht noch nicht fest.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download