POL-HH: 220531-4. Schülerin mit dem Rad bei Unfall schwer verletzt

  • veröffentlicht am 31.05.2022 08:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 30.05.2022, 15:35 Uhr; Unfallort: Hamburg - St. Georg, Kennedybrücke

Eine 13-jährige helmtragende Schülerin fuhr auf der Kennedybrücke in Hamburg St. Georg aus noch ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn und wurde dort von einem Pkw erfasst. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr die 13-jährige Schülerin in einer Gruppe von Mitschülern auf dem gekennzeichneten Radweg auf der Kennedybrücke Richtung St. Georg. Diese seien auf dem Rückweg von der Schule gewesen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie von dem Radweg ab und fuhr auf die Fahrbahn.

Dort konnte ein in Richtung Dammtor fahrender Pkw-Fahrer trotz einer Vollbremsung die Kollision mit der 13-jährigen Radfahrerin nicht mehr vermeiden.

Die 13-Jährige erlitt eine Schädel- und Nasenfraktur und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Die abschließenden Ermittlungen führt der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2).

Jeg.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Arne Jeglorz
Telefon: 040 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download