POL-HH: 220708-1. Verkehrsunfall zwischen Bus und Fußgänger in Hamburg-Harburg

  • veröffentlicht am 08.07.2022 07:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 07.07.2022, 12:07 Uhr

Unfallort: Hamburg-Harburg, Harburger Ring

Bei einem Verkehrsunfall in Harburg sind gestern Mittag vier Personen leicht und eine weitere schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein Linienbus den Harburger Ring in Richtung Krummholzberg, als ein Mann (51) trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel versuchte, vor dem Bus die Straße zu überqueren. Der Busfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, konnte eine Kollision mit dem Fußgänger aber nicht mehr verhindern. Dieser erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen. Für ihn besteht keine Lebensgefahr. Aufgrund des Bremsmanövers zogen sich außerdem der 36-jährige Busfahrer sowie drei Fahrgäste zwischen 25 und 84 Jahren leichte Verletzungen zu. Sie wurden vor Ort von Rettungswagenbesatzungen versorgt.

Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) führte die Unfallaufnahme durch, für deren Dauer der Harburger Ring nur eingeschränkt befahrbar war. Die Ermittlungen der Verkehrsdirektion dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download