POL-HH: 220717-4. Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall in Hamburg-Hummelsbüttel

  • veröffentlicht am 17.07.2022 10:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 16.07.2022, 14:45 Uhr; Unfallort: Hamburg-Hummelsbüttel, Poppenbütteler Weg/Brillkamp

Bei einem Verkehrsunfall in Hummelsbüttel sind am Samstagnachmittag ein Autofahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 86-jährige Autofahrer mit seinem BMW X1 den Ring 3 in Richtung Poppenbüttel und verlor in Höhe des Brillkamps die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Straße ab und kollidierte frontal mit einem Lichtmast.

Der Autofahrer erlitt Handverletzungen und Prellungen. Er wurde zur Beobachtung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Seine mitfahrende Ehefrau (88) erlitt Kopfverletzungen, die zunächst als lebensgefährlich galten. Sie wird vorsorglich intensivmedizinisch betreut, ihr Zustand ist jedoch stabil.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden bei der Verkehrsstaffel Ost (VD 32) geführt. Es wird dabei insbesondere geprüft, ob eine plötzlich auftretende Erkrankung des Autofahrers zum Unfall führte.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise kurz vor dem Unfall machen können, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download