POL-HH: 220729-1. Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in Hamburg-Eilbek

  • veröffentlicht am 29.07.2022 09:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 28.07.2022, 16:50 Uhr

Unfallort: Hamburg-Eilbek, Wandsbeker Chaussee

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Eilbek sind gestern Nachmittag zwei Personen schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 37-Jährige in einem Chevrolet Aveo den rechten Fahrstreifen der Wandsbeker Chaussee in Richtung stadtauswärts. Als eine 29-Jährige offenbar ohne auf den Fließverkehr zu achten mit einem Mazda MX 3 aus einer Parklücke im rechten Seitenstreifen ausparkte, kollidierten die beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Chevrolet und kam schließlich auf der Seite zum Liegen. Die Fahrerin sowie auch ihr 29-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus befördert. Lebensgefahr besteht für die Verletzten nicht. Der auf der Rücksitzbank transportierte vier Monate alte Säugling der Frau blieb augenscheinlich unverletzt, wurde aber vorsorglich zur Beobachtung ebenfalls einem Krankenhaus zugeführt.

Der Mazda wurde durch die Kollision in einen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes geschleudert. Seine Fahrerin blieb unverletzt.

An allen drei Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Der Mazda wurde als Beweismittel sichergestellt.

Beamte des Verkehrsunfalldienstes Süd (VD 4) führten die Unfallaufnahme durch, für deren Dauer die Wandsbeker Chaussee in Fahrtrichtung Wandsbek gesperrt wurde. Die weiteren Ermittlungen werden bei der Verkehrsdirektion Ost (VD 3) geführt und dauern an. Hierbei wird auch geprüft, ob die Fahrerin des Chevrolet mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren ist.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download