POL-HH: 220803-1. Ältere Dame in Hamburg-Wandsbek beraubt - Zeugenaufruf

  • veröffentlicht am 03.08.2022 07:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 02.08.2022, 13:30 Uhr; Tatort: Hamburg-Wandsbek, Kolpingweg

Dienstagmittag wurde in Wandsbek eine ältere Dame auf der Straße beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der unbekannte Täter mit seinem Fahrrad neben der 85-jährigen Frau gehalten und sie in ein Gespräch verwickelt. Währenddessen riss er der Dame unvermittelt ihre Kette vom Hals und flüchtete auf seinem Fahrrad in unbekannte Richtung. Die Frau wurde bei der Tat leicht verletzt.

Nach Eingang des Notrufs leitete die Polizei sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, die jedoch nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen führten.

Der Räuber wird bislang wie folgt beschrieben:

- männlich - etwa 30 bis 40 Jahre - etwa 1,75m bis 1,85m - schlank - beige Oberbekleidung

Das zuständige Raubdezernat (LKA 154) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download