POL-HH: 220930-3. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 30.09.2022 12:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 29.09.2022, 10:45 Uhr

Unfallort: Hamburg-Billstedt, Schiffbeker Weg/ Billstedter Hauptstraße

Donnerstagvormittag kam es in Billstedt zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos, bei dem sich eine 83-jährige Fahrerin und ein 59-jähriger Fahrer verletzten. Der Skoda des Mannes hatte sich durch den Zusammenstoß überschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr die 83-Jährige mit ihrem Mitsubishi aus Osten kommend die Billstedter Hauptstraße in der rechten Geradeausspur in Fahrtrichtung Horn.

Als sie die Kreuzung Billstedter Hauptstraße/ Schiffbeker Weg passierte, stieß sie aus noch ungeklärter Ursache mit einem Skoda zusammen, der den Kreuzungsbereich aus Billbrook kommend in Fahrtrichtung Norden überquerte.

Durch die Kollision hatte sich der Skoda überschlagen und blieb im Kreuzungsbereich auf dem Autodach liegen. Passanten befreiten den Mann aus seinem umgekippten Fahrzeug und leisteten Erste Hilfe.

Beide verletzten sich durch das Unfallgeschehen und wurden von Rettungswagenbesatzungen in Krankenhäuser transportiert.

Sowohl der Mitsubishi als auch der Skoda wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen vor Ort, für deren Zweck und die sich anschließenden Aufräumarbeiten der Kreuzungsbereich bis annähernd 12:00 Uhr gesperrt werden musste.

Die Ermittler bitten nun Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall und insbesondere Hinweise auf die zum Unfallzeitpunkt vorherrschenden Ampelschaltungen geben können, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/4286-56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download