POL-HH: 221207-3. Eine Zuführung nach mutmaßlich wiederholter Trunkenheitsfahrt in Hamburg-Billbrook

  • veröffentlicht am 07.12.2022 15:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 06.12.2022, 08:51 Uhr

Ort: Hamburg-Billbrook, Billbrookdeich

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln erneut gegen einen rumänischen Lkw-Fahrer wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol im Hamburger Stadtteil Billbrook. Der mutmaßliche Wiederholungstäter ist gestern im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt worden.

Einem 58-jährigen Angestellten eines am Billbrookdeich ansässigen Versanddienstleisters waren sowohl der schwankende Gang als auch der deutliche Alkoholgeruch des rumänischen Lkw-Fahrers aufgefallen, nachdem dieser seinen Sattelzug zu Beladungszwecken abgestellt hatte.

Eine seitens der Firma alarmierte Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats 42 stellte bei der anschließenden Kontrolle einen Atemalkoholwert von gut 2,8 Promille fest. Statt planmäßig in seinen Mercedes Actros zu steigen, transportierten die Polizisten den 53-Jährigen anschließend zur Wache in Billstedt, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Da der Rumäne bereits wegen eines gleichgelagerten Deliktes in Bayern auffällig geworden war, entschied die Hamburger Staatsanwaltschaft, den Tatverdächtigen dem Untersuchungsgefängnis zuzuführen.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download