POL-HH: 221211-2. Überfall auf Discounter in Hamburg-Barmbek-Süd - Zeugenaufruf

  • veröffentlicht am 11.12.2022 11:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 09.12.2022, 21:55 Uhr

Tatort: Hamburg-Barmbek-Süd, Hufnerstraße

Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am Freitagabend eine Supermarktfiliale in Barmbek-Süd überfallen hat. Das örtlich zuständige Raubdezernat (LKA 144) hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nachdem der Täter sich mit einer Getränkedose an die Kasse begeben und bei der Kassiererin (46) zwei Schachteln Zigaretten bestellt hatte, bedrohte er diese unvermittelt mit einem Messer und forderte sie zum Öffnen der Kasse auf. Die Kassiererin kam der Aufforderung des Räubers nicht nach, sondern flüchtete um Hilfe schreiend in einen rückwärtigen Personalraum. Der Täter nahm daraufhin die zuvor bestellten Zigarettenschachteln an sich und flüchtete aus dem Geschäft, ohne Bargeld aus der Kasse erlangt zu haben.

Die Kassiererin wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Eine Sofortfahndung nach dem flüchtigen Täter führte nicht zu dessen Festnahme. Er wird als 35- bis 50-jähriger Mann mit schlanker Figur und einer roten Jacke beschrieben.

Zeugen, die Hinweise zur Identität des unbekannten Täters geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg zu melden.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download