POL-HH: 221214-2. Eine Person bei Feuer in Hamburg-Niendorf verstorben - Erste Erkenntnisse

  • veröffentlicht am 14.12.2022 10:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 14.12.2022, 07:30 Uhr; Ort: Hamburg-Niendorf, Nordalbingerweg

Bei einem Feuer in einem Reihenhaus in Niendorf ist heute Morgen eine Frau ums Leben gekommen. Das für Branddelikte zuständige Landeskriminalamt (LKA 45) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist es heute Morgen aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer in einem mehrgeschossigen Reihenhaus gekommen. Anrufer hatten zuvor die Einsatz- und Rettungskräfte über einen augenscheinlichen Brand des Dachstuhls informiert.

Bei der Absuche des Objekts fanden die Einsatzkräfte den Leichnam einer Frau auf, bei der es sich mutmaßlich um die 83-jährige Bewohnerin handelt.

Da das Feuer auch auf die benachbarten Aufgänge überzugreifen drohte, wurden die Bewohner vorsorglich evakuiert. Weitere Personen sind nach jetzigem Stand weder durch das Feuer noch durch den Rauch verletzt worden.

LKA 45 hat in Zusammenarbeit mit dem LKA 41 (Todesermittlungen) die Ermittlungen aufgenommen. Hierbei kam auch der Polizeihubschrauber "Libelle 2" zum Einsatz. Zudem wurden neben dem Nordalbinger Weg noch angrenzenden Straßen gesperrt.

Die Maßnahmen dauern derzeit vor Ort noch an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download