POL-HH: 221228-2. Zwei Kinder nach Verkehrsunfall in Hamburg-Farmsen-Berne verletzt

  • veröffentlicht am 28.12.2022 08:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 27.12.2022, 17:00 Uhr; Unfallort: Hamburg-Farmsen-Berne, August-Krogmann-Straße (Bereich U-Bahnhof Farmsen)

Dienstagnachmittag wurden bei einem Verkehrsunfall in Farmsen-Berne ein 12-jähriges Mädchen schwer und ihre 14-jährige Begleiterin leicht verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen überquerten die beiden Kinder bei Grün die August-Krogmann-Straße an der Fußgängerfurt unterhalb der U-Bahnüberführung Farmsen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem in diesem Moment offensichtlich bei roter Ampel kreuzenden Pkw einer 42-jährigen Autofahrerin.

Durch die Kollision erlitt die 12-Jährige eine Beinfraktur und wurde nach ihrer Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus transportiert. Das 14-jährige Mädchen erlitt leichte Verletzungen und konnte nach ihrer Behandlung selbständig ihren Weg fortsetzen.

Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die Unfallaufnahme und leitete gegen die 42-Jährige ein Ermittlungsverfahren ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Opel-Fahrerin vor Ort entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download