POL-HH: 230101-2. Zeugenaufruf: 32-Jähriger durch Silvesterrakete in Hamburg-Billstedt schwer verletzt

  • veröffentlicht am 01.01.2023 09:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 30.12.2022, 17:55 Uhr

Tatort: Hamburg-Billstedt, Möllner Landstraße/Hertelstieg, Fußgängerzone

Am späten Freitagnachmittag ist ein 32 Jahre alter Mann im Hamburger Stadtteil Billstedt durch eine Silvesterrakete schwer an einem Bein verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte sich der spätere Geschädigte in der Billstedter Fußgängerzone aufgehalten, als plötzlich eine Silvesterrakete angeflogen kam, in seinen linken Unterschenkel eindrang und dort offenbar explodierte.

Der Mann, der die Rakete mutmaßlich gezündet und unsachgemäß abgefeuert hatte, konnte unerkannt in unbekannte Richtung flüchten. Eine Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zur Identifizierung eines Tatverdächtigen.

Ein Rettungswagen transportierte den schwer am Bein Verletzten zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:

- männlich - ca. 22 Jahre alt - schlank - rumänisches Erscheinungsbild - kurze, schwarze Haare - vermutlich bekleidet mit einem braun-gelben Pullover - war in Begleitung einer Frau und drei Kindern (davon zwei in einem Kinderwagen)

Das zuständige LKA 163 (Region Mitte II) hat die noch andauernden Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Täter und/oder seinen Begleitpersonen geben können, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download