POL-HH: 230118-1. Mann verstirbt nach Wohnungsbrand in Hamburg-Harburg

  • veröffentlicht am 18.01.2023 09:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 18.01.2023, 02:14 Uhr

Ort: Hamburg-Harburg, Baererstraße

In der Nacht zu heute ist bei einem Wohnungsbrand im Hamburger Stadtteil Harburg ein 63-Jähriger ums Leben gekommen. Das Fachkommissariat für Branddelikte (LKA 45) hat die Ermittlungen übernommen.

Anwohner alarmierten in der vergangenen Nacht Feuerwehr und Polizei, als sie eine starke Rauchentwicklung aus der Erdgeschosswohnung in der Baererstraße wahrgenommen hatten. Nachdem sich die Rettungskräfte Zutritt zu der Wohnung verschafft hatten, entdeckten sie den leblosen 63-jährigen Bewohner und brachten ihn ins Freie.

Trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen durch eine Rettungswagenbesatzung verstarb der Mann noch an der Einsatzstelle.

Nach den Löschmaßnahmen wurde der Brandort auf Anordnung des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) beschlagnahmt. Die inzwischen durch das LKA 45 sowie dem Fachkommissariat für Todesermittlungen (LKA 41) übernommenen Ermittlungen, insbesondere zu der Brandursache, dauern an.

Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben unverletzt und konnten im Anschluss an die Maßnahmen in ihre Wohnungen zurückkehren.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Baererstraße gesperrt werden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download