POL-HH: 230201-1. Einsatz der Task Force zur Drogenbekämpfung - Ergebnisse

  • veröffentlicht am 01.02.2023 08:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 31.01.2023, 05:30 Uhr bis 01.02.2023, 03:30 Uhr; Ort: Hamburger Stadtgebiet

Auch gestern war die Task Force der Polizei wieder zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Betäubungsmittelkriminalität an identifizierten Brennpunkten im Einsatz. Die Beamten überprüften 134 Personen, erteilten 65 Aufenthaltsverbote und fertigten über 30 Strafanzeigen.

Im Sternschanzenpark waren die Fahnder gegen 21:00 Uhr auf ein Raubdelikt aufmerksam geworden, bei dem einem 59-jährigen Mann ein kleiner Geldbetrag geraubt worden war. Die Fahnder nahmen die Verfolgung der drei mutmaßlichen Täter auf und gaben sich als Polizeibeamte zu erkennen. Den Aufforderungen der Beamten, stehen zu bleiben, leistete das Trio jedoch nicht Folge. Nach Abgabe eines Warnschusses blieben die Männer stehen und wurden vorläufig festgenommen. Das zuvor erbeutete Geld hatte einer von ihnen kurz vor der Festnahme weggeworfen.

Die drei Tatverdächtigen, zwei 18-jährige Iraker und ein gleichaltriger Afghane, kamen zunächst in Polizeigewahrsam, wurden später mangels Haftgründen aber wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen gegen sie dauern an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download