POL-HH: 230206-4. Zeugenaufruf nach sexuellem Übergriff in Hamburg-Jenfeld

  • veröffentlicht am 06.02.2023 12:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 05.02.2023, 01:05 Uhr

Tatort: Hamburg-Jenfeld, Charlottenburger Straße/Steglitzer Straße

Nachdem in der Nacht zu Sonntag eine 24-Jährige in Jenfeld von einem Unbekannten in sexueller Motivation überfallen worden ist, sucht die Polizei nach Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen der Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) zufolge hatte sich die Frau auf ihrem Heimweg befunden, als sie von dem Unbekannten offenbar zunächst verfolgt und im weiteren Verlauf angesprochen worden war. Als der Mann unvermittelt sexuell übergriffig wurde, setzte sich die Frau zur Wehr, wodurch der Täter von ihr abließ und flüchtete.

Im Anschluss an die Anzeigenaufnahme durchgeführte Maßnahmen führten bislang nicht zur Identifizierung eines Tatverdächtigen, der wie folgt beschrieben wird:

- männlich - ca. 30 bis 40 Jahre alt - ca. 175 bis 180 cm groß - südländisches Erscheinungsbild - helle Hautfarbe - sprach leise - normale Figur - hatte schwarze, kurze Haare - bekleidet mit einem schwarzen Hoodie, einer schwarzen Denim-Jacke und dunklen Schuhen

Zeugen, denen der Gesuchte aufgefallen ist und die Hinweise zu ihm geben können und/oder den Vorfall in der Samstagnacht beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download