POL-HH: 230210-5. Aufmerksamer Zeuge ermöglicht Festnahme nach Kupferdiebstahl in Hamburg-Altona-Nord

  • veröffentlicht am 10.02.2023 12:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 10.02.2023, 00:13 Uhr

Tatort: Hamburg-Altona-Nord, Harkortstraße

Beamte des Polizeikommissariats 21 haben vergangene Nacht einen 40-Jährigen vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, Kupferplatten von einer Großbaustelle in Altona-Nord entwendet zu haben.

Ein Zeuge alarmierte die Polizei, nachdem er den späteren Tatverdächtigen vermutlich unbefugt auf das Baustellengelände hatte gehen sehen. Sofort von der Polizeieinsatzzentrale entsandte Einsatzkräfte trafen dort wenig später auf den 40-jährigen rumänischen Staatsangehörigen.

Von dem Mann auf einem Fahrradanhänger zum Abtransport bereitgelegte und offenbar zuvor von der Baustelle entwendete Kupferplatten stellten die Polizisten sicher. Zudem beschlagnahmten sie unter anderem eine Säge als mutmaßliches Tatmittel.

Der Tatverdächtige wurde mittlerweile dem Untersuchungsgefängnis zugeführt, wo er sich noch heute vor einem Haftrichter verantworten muss.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download