POL-HH: 230214-3. Nach Notfall am PK 43 - Frau verstirbt im Krankenhaus

  • veröffentlicht am 14.02.2023 17:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 05.02.2023, 21:40 Uhr

Ort: Hamburg-Bergedorf, Wentorfer Straße, PK 43

Bei einem Polizeieinsatz an der Bergedorfer Wache erlitt eine 49-Jährige am Sonntag vorvergangener Woche einen medizinischen Notfall. Die Frau ist heute verstorben.

Zum Hintergrund wird auf die Pressemitteilung der Polizei vom 6. Februar 2023 verwiesen, zu finden unter www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5434656.

Zunächst hatte es geheißen, die Frau sollte sich nicht mehr in Lebensgefahr befinden. Entgegen der ersten medizinischen Einschätzung hat sich deren Zustand im Verlauf der Tage offenbar verschlechtert. Am heutigen Dienstag ist sie im Krankenhaus schließlich verstorben.

Das Dezernat Interne Ermittlungen hatte bereits in der vergangenen Woche Untersuchungen zum Sachverhalt aufgenommen. Die wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt geführten Ermittlungen dauern weiter an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download