POL-HH: 230217-2. Tödliche Auseinandersetzung in Hamburg-Ohlsdorf

  • veröffentlicht am 17.02.2023 10:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 16.02.2023, 22:08 Uhr

Ort: Hamburg-Ohlsdorf, Große Horst

Im Rahmen einer Auseinandersetzung in einer Wohnunterkunft im Hamburger Stadtteil Ohlsdorf hat ein 61-Jähriger tödliche Verletzungen erlitten. Die Mordkommission (LKA 41) und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen übernommen.

Zwei Bewohnerinnen der Wohnunterkunft für Geflüchtete informierten gestern Abend den Notruf, nachdem sie einen lautstarken Streit in der Nachbarwohnung vernommen hatten. Dem aktuellen Stand der Ermittlungen zufolge war es dort zwischen den vier alkoholisierten Bewohnern im Alter von 43, 50, 61 und 66 Jahren zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der auch Gegenstände eingesetzt worden waren.

Der 61-Jährige wurde mit zunächst lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungswagen unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus transportiert. Dort erlag der Mann im Laufe des Abends seinen schweren Kopfverletzungen. Auch der 66 Jahre alte Mann wurde mit schweren Verletzungen zwecks Behandlung in ein Krankenhaus transportiert, Lebensgefahr besteht nicht.

Im Rahmen der Sachverhaltsklärung erhärtete sich der Tatverdacht gegen die 43- und 50-jährigen Männer, beides aserbaidschanische Staatsangehörige, sodass ihnen gestern die vorläufige Festnahme eröffnet wurde.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Mordkommission, insbesondere zu den Hintergründen, dauern noch an. Zudem prüfen die Strafverfolger eine Zuführung der Tatverdächtigen.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download