POL-HH: 230220-2. Festnahme nach tätlicher Auseinandersetzung in Hamburg-Harburg

  • veröffentlicht am 20.02.2023 16:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 20.02.2023, 09:54 Uhr

Ort: Hamburg-Harburg, Gerade Straße

Heute Morgen kam es in einer Wohnung in Hamburg-Harburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 51-jährigen Deutschen und seiner 51-jährigen Lebensgefährtin, die schwerste Verletzungen davontrug.

Den ersten Erkenntnissen zufolge hatten sich die beiden in der Wohnung des Mannes aufgehalten, als es zu der tätlichen Auseinandersetzung kam. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Der 51-Jährige Deutsche wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Der Beschuldigte wird jedenfalls wegen gefährlicher Körperverletzung im Laufe des morgigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Hintergrund und Tatablauf sind Gegenstand der Ermittlungen. Diese werden derzeit durch das örtlich zuständige Dezernat für Beziehungsgewalt (LKA 183) und die Mordkommission LKA 41 geführt.

Ah.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Joscha Ahlers
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download