POL-HH: 230314-1. Motorradfahrer bei Eigenunfall in Hamburg-Marmstorf lebensgefährlich verletzt

  • veröffentlicht am 14.03.2023 08:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 13.03.2023, 21:02 Uhr

Unfallort: Hamburg-Marmstorf, Sinstorfer Weg

Gestern Abend ist ein 28 Jahre alter Kradfahrer in Marmstorf nach einem Überholmanöver offenbar alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und verunfallt. Hierbei hat er sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsermittlungsdienstes Süd (VD 42) zufolge hatte der 28-Jährige den Sinstorfer Weg in Richtung Süden befahren. Kurz vor der Einmündung Am Pavillon soll er sein Motorrad deutlich hörbar beschleunigt haben, um einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Beim Wiedereinscheren verlor der Mann die Kontrolle über sein Zweirad, kollidierte mit einem Schildmast der Bushaltestelle und verletzte sich hierbei lebensgefährlich.

Ein Rettungswagen transportierte den Mann aufgrund multipler Oberkörperverletzungen unter Notarztbegleitung in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er notoperiert wurde. Sein Zustand ist weiterhin kritisch.

Ein Sachverständiger unterstützte die durch den Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernommenen Ermittlungen am Unfallort.

Für die Verkehrsunfallaufnahme wurde der Sinstorfer Weg bis 23:38 Uhr voll gesperrt, es kam zu Behinderungen des Individualverkehrs.

Die Ermittlungen, in deren Rahmen dem Mann auch eine Blutprobe entnommen wurde, um eine mögliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel und/oder Alkohol nachweisen oder ausschließen zu können, werden nun durch die VD 42 geführt und dauern noch an.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download