POL-HH: 230314-3. Lkw beschädigt Autobahnbrücke - Die Polizei sucht Zeugen

  • veröffentlicht am 14.03.2023 09:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 20.02.2023, 11:45 Uhr

Unfallort: Hamburg-Moorfleet, Bundesautobahn (BAB) 1, Fahrtrichtung Süden, Zubringer auf die BAB 25, Brücke Andreas-Meyer-Straße

Nachdem ein Mann mit einem Lkw gegen eine Autobahnbrücke in Moorfleet gefahren ist und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt hat, sucht die Polizei nach Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsermittlungsdienstes Süd (VD 42) zufolge hatte ein bislang nicht identifizierter Mann mit seinem Lkw mit Oldesloer Kennzeichen die BAB 1 in Richtung Süden befahren. Beim Unterqueren der Brücke Andreas-Meyer-Straße stieß ein vom Lkw transportierter Bagger gegen diese. Der Fahrer, zu dem keine weitere Beschreibung vorliegt, habe sich offenbar noch ein Bild von der beschädigten Überführung gemacht, anschließend jedoch den Unfallort verlassen, ohne sich um Weiteres zu kümmern.

Der an der Brücke entstandene Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Zum Beseitigen abgeplatzter Betonteile musste die Richtungsfahrbahn Süden kurzfristig voll gesperrt werden. Die Tragfähigkeit der Brücke wurde durch die Kollision nicht beeinträchtigt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und/oder Hinweise zu dem Unfallverursacher beziehungsweise dessen Lkw geben können, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download