POL-HH: 230324-4. Kleinkind bei Verkehrsunfall in Hamburg-Hohenfelde schwer verletzt

  • veröffentlicht am 24.03.2023 13:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 23.03.2023, 14:21 Uhr

Unfallort: Hamburg-Hohenfelde, Landwehr

Gestern Mittag ist ein 4-Jähriger im Hamburger Stadtteil Hohenfelde von einem Pkw erfasst und hierbei schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VUD) hat die Ermittlungen übernommen.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge überquerte der 4-Jährige die Fußgängerampel aus Richtung Hasselbrookstraße in Richtung Anglerstraße bei Grünlicht. Kurz hinter ihm gingen sein Vater (42 Jahre) und seine Schwester über die Straße.

Die 30-jährige Pkw-Fahrerin bog bei Grünlicht als erstes Fahrzeug von der Hasselbrookstraße nach rechts in die Straße Landwehr ab. Hierbei übersah die Fahrerin den 4-Jährigen und erfasste ihn mit ihrem Opel Astra frontal. Das Kleinkind wurde durch den Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam dort zum Liegen. Der Junge wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Es besteht keine Lebensgefahr.

Die 30-jährige mutmaßliche Unfallverursacherin erlitt einen Schock.

Die noch andauernden Ermittlungen werden durch die zuständige Verkehrsdirektion Ost (VD 32) geführt.

Ah.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Joscha Ahlers
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download