POL-HH: 230427-5. Passanten finden leblosen Fahrradfahrer in Hamburg-Horn auf - Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 27.04.2023 12:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 27.04.2023, 08:10 Uhr; Unfallort: Hamburg-Horn, Vierbergen/Weddestraße

Heute Morgen fanden Passanten einen leblosen Fahrradfahrer auf. Der Mann verstarb später in einem Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fanden Passanten den leblosen Mann auf einem Grünstreifen zwischen dem Radweg und einem Parkstreifen in der Straße Vierbergen nahe der Weddestraße auf. Das augenscheinlich zu ihm gehörende Fahrrad lag unmittelbar neben der Person.

Die Fußgänger begannen sofort mit der Reanimation des Mannes, die eine Rettungswagenbesatzung kurze Zeit später fortgesetzt hatte. Weiterhin reanimationspflichtig transportierten sie den 51-Jährige unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus, in dem wenig später der Tod festgestellt wurde.

Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 42) übernahm am Vormittag die Ermittlungen, die nach jetzigen Erkenntnissen keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden ergeben. Die Beamten prüfen nun auch, ob eine mögliche Spontan- oder auch Vorerkrankung ursächlich für den Fahrradunfall sein könnte. Zu diesem Zweck wurde auch das Fahrrad des 51-Jährigen sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040/ 4286 - 56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download