POL-HH: 230512-2. Tötungsdelikt in Hamburg-Blankenese

  • veröffentlicht am 12.05.2023 07:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 11.05.2023, 16:00 Uhr

Ort: Hamburg-Blankenese, Willhöden

Ein 28-jähriger Deutscher steht im Verdacht, seine 67 Jahre alte Mutter in dem gemeinsamen Wohnhaus im Hamburger Stadtteil Blankenese getötet zu haben. Mordkommission (LKA 41) und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.

Den bisherigen Erkenntnissen der Strafverfolgungsbehörden zufolge hatte der Mann zunächst einer Hauptbahnhof-Streife der Bundespolizei im Rahmen einer Personenkontrolle mitgeteilt, dass er am Vortag seine Mutter umgebracht habe. Eine sofort eingeleitete Überprüfung des Einfamilienhauses führte zu dem Auffinden des Leichnams der 67-Jährigen. Ein mögliches Tatmittel wurde sichergestellt.

Das LKA 41 übernahm noch am Nachmittag die Ermittlungen, welche nun in enger Abstimmung mit der Abteilung für Kapitaldelikte der Staatsanwaltschaft weitergeführt werden.

Der Beschuldigte, zu dem Hinweise auf eine psychische Erkrankung vorliegen, wurde dem Untersuchungsgefängnis zugeführt, wo er sich noch heute vor einem Haftrichter verantworten muss.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download