POL-HH: 230514-5. Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers in Hamburg-St. Pauli

  • veröffentlicht am 14.05.2023 13:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 13.05.2023, 23:45 Uhr

Tatort: Hamburg-St. Pauli, Balduinstraße

Am späten Samstagabend haben Einsatzkräfte der Polizei im Stadtteil St. Pauli einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festgenommen. Dies Festnahme gelang durch einen aufmerksamen Anwohner.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der Anwohner ungewöhnliche Geräusche gehört und einen verdächtigen Mann im Innenhof des Gebäudekomplexes bemerkt. Geistesgegenwärtig alarmierte er umgehend die Polizei.

Die ersten Funkstreifenwagen waren bereits nach weniger als drei Minuten am Einsatzort. Als der Verdächtige die Beamtinnen und Beamten wahrnahm, versuchte er noch, durch eine Hecke zu flüchten. Die Einsatzkräfte konnten den 27-jährigen Algerier jedoch stellen und vorläufig festnehmen. Wie sich herausstellte, hatte er versucht, die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung aufzuhebeln.

Ermittler des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahmen in dieser Sache die ersten Ermittlungen.

Ein Haftbefehl erging gegen den Tatverdächtigen nicht. Die weiteren Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download