POL-HH: 230515-1. Lebensgefahr nach Eigenunfall in Hamburg-Othmarschen

  • veröffentlicht am 15.05.2023 08:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 14.05.2023, 14:53 Uhr

Unfallort: Hamburg-Othmarschen, Walderseestraße, Fahrtrichtung Osten

Offenbar aufgrund eines plötzlichen Krankheitsfalles eines 66-jährigen Autofahrers ist es gestern Nachmittag in Othmarschen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Mann schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Innenstadt/West (VD 21) zufolge hatte der Mann mit seinem Mercedes die Walderseestraße in Richtung Bundesautobahn 7 befahren. Offenbar aufgrund akut einsetzender Krankheitssymptome kam der Eidelstedter nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte etwa 100 Meter weiter mit einem Baum und einem Findling, bevor er dort zum Stehen kam.

Passanten leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein, welche wenig später durch zwischenzeitlich alarmierte Einsatzkräfte fortgeführt wurden. Ein Rettungswagen transportierte den 66-Jährigen unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht weiterhin.

Der Verkehrsermittlungsdienst (VD 22) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download