POL-HH: 230521-4. Verbotenes Kraftfahrzeugrennen - Polizei zieht Raser aus dem Verkehr

  • veröffentlicht am 21.05.2023 12:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 20.05.2023, 23:38 Uhr

Tatort: Hamburger Stadtgebiet

Die Verkehrsstaffel Innenstadt/West (VD 2) hat zwei Fahranfänger nach einem illegalen Autorennen gestoppt. Die beiden 19-jährigen Fahrzeugführer müssen jetzt mit einem Ermittlungsverfahren und einer anhaltenden Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen.

Die zivile ProViDa-Besatzung Vera West 41 wurde im Bereich der Max-Brauer-Allee auf eine schwarze Mercedes Benz A-Klasse sowie einen VW Touareg aufmerksam, welche mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Holstenstraße fuhren. Im dichten Fahrzeugverkehr vollzogen beide Fahrzeugführer riskante Überholmanöver und überschritten auch mehrfach die zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Die Fahrt setzte sich über die Holstenstraße und die Stresemannstraße in Richtung der Von-Sauer-Straße fort. Die ProViDa-Besatzung dokumentierte dabei innerorts eine Geschwindkeit von nahezu 100 km/h und stoppte die beiden Fahrzeuge an einer roten Lichtzeichenanlage. Den Fahrern wurde der Tatvorwurf des verbotenen Kraftfahrzeugrennens gemacht.

Die Fahrzeugführer sind zwei 19-jährige Deutsche und beide noch innerhalb der Probezeit. Beide Führerscheine wurden beschlagnahmt.

Ihnen wurde vor Ort die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeuge mussten von Berechtigten abgeholt werden.

Veh.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download